Weihnachtsvorlesung


In den letzten zwei Wochen der Vorlesungszeit, in denen es immer schwieriger fällt, sich für Vorlesungen zu motivieren und die Gedanken immer mehr auf die Familie und Weihnachten gerichtet sind, wollen wir euch die letzte Zeit versüßen und die Wartezeit verkürzen. Dafür veranstalten wir in einem der größeren Hörsäle unsere Weihnachtsvorlesung. Keine Angst! Natürlich handelt es sich nicht um Vorlesungen im üblichen Sinn.

Es referieren meist drei bis vier Professoren oder wissenschaftliche Mitarbeiter, auch schon einmal Gruppen, über ein Thema ihrer Wahl. Bewusst schränken wir dies nicht zu sehr ein, weshalb wir bereits tolle Theaterstücke und andere humoristisch wertvolle Präsentationen hatten. Für das richtige Weihnachtsfeeling reicht der FSR Glühwein sowie Gebäck und sorgt für weihnachtliche Atmosphäre.