Berichtet uns!

Bald beginnen die Prüfungen des Wintersemesters 20/21, durch den aktuellen Lockdown und die unklare Infektionsentwicklung befassen wir uns aktuell natürlich auch mit der Thematik Online-Prüfungen. Dazu würden wir euch hiermit gern aufrufen uns Erfahrungen mit Online-Prüfungsformaten aus diesem und dem vergangenen Semester mitzuteilen.

War sie mündlich oder schriftlich und wer hat die Prüfung organisiert? Wie ist sie abgelaufen? Welche Unsicherheiten kamen auf? Hätte dabei geschummelt werden können?

Diese Infos können wir dann nutzen um Dozierenden mögliche Alternativen zur Präsenzprüfung aufzuzeigen und in einen Austausch zu treten, da viele diesen Prüfungsformen noch sehr skeptisch gegenüber stehen und wir dazu beitragen wollen mögliche Bedenken und Unsicherheiten zu diskutieren.

Schreibt uns gern einfach an “fsrinfo@uni-jena.de”.

news 

Siehe auch